Hotel Breuer’s Website: Hochwertige Fotos wecken Neugier

Copyright: Breuer‘s Rüdesheimer Schloss

Maresa Nieten, Inhaberin des in dritter Generation geführten Hotel Breuer’s Rüdesheimer Schloss, hat die vielen Arbeitsstunden, die sie in ihre Hotel-Website investiert hat, bisher nicht bereut. Der Netzauftritt dient dem Vier-Sterne-Hotel seit langem als wichtigste Marketingplattform des Hauses. (https://www.ruedesheimer-schloss.com)

Zahlreiche Ideen, die Nieten in den vergangenen zehn Jahren zumeist eigenständig entwickelt hat, sind in den Online-Auftritt eingeflossen. Unter dem Motto „Das 4 Sterne Weinhotel zwischen Rhein & Reben“ zeigen aufwändige Fotografien stimmungsvolle Aufnahmen des Rheintals und der umliegenden Weinberge: „Wichtig war mir eine hochwertige Bildsprache, die sowohl die Besonderheiten der Region als auch die Tradition des Hauses in den Blick rückt.“ Das familiengeführte Unternehmen wolle im Netz keine „Hightech-Botschaft“, sondern einen atmosphärisch „strahlenden Eindruck“ vermitteln. „Wir legen Wert auf eine individuelle Betreuung unserer Gäste. Nicht alles, was wir bieten, müssen wir auch auf der Website zeigen. Der Online-Auftritt soll auch Neugier wecken“, erläutert Nieten. Praktisches und Unterhaltsames finden Besucherinnen und Besucher auf der Seite dennoch in Hülle und Fülle: So etwa Erläuterungen der das Hotel prägenden Kunstwerke, Buchungsoptionen für hoteleigene Spezialangebote, Auszüge aus den Gästebüchern, eine digitale Gästemappe sowie den Blog der jüngsten Tochter der Familie. Auf diese Weise wirkt der Webauftritt persönlich und authentisch, vermittelt eine individuelle Ansprache und präsentiert das Hotel als traditionsbewussten Ort in einer attraktiven Freizeitregion.  

Kostenfreier Website-Check

Im Rahmen der bisherigen Beratungen im Projekt GastroDigital-Hessen wurde deutlich, dass es beim Thema Website noch viel Informationsbedarf gibt. Dies spiegeln auch die vielen Aufrufe des Onlinekurses zum Thema „Website“ wider. Dieser Themenkomplex ist allerdings so umfassend, dass er auch in den Einzelberatungen nicht vollständig bearbeitet werden kann.

Aus diesem Grund führen wir automatisch bei allen teilnehmenden Betrieben einen kostenfreien Website-Check durch. Als Ergebnis erhalten Sie sukzessive ab September Ihren persönlichen Website-Check mit individuellen Handlungsempfehlungen zum Download.
Bei Fragen zum Website-Check kontaktieren Sie uns gerne unter:
info@gastrodigital-hessen.de

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder