Rundum zufrieden mit der Digitalisierung seiner Bestellvorgänge zeigt sich Jörg Waßmuth vom Hotel-Restaurant „Zum Schiffchen“ in Wolfhagen. Nachdem er die Speisekarte seines nordhessischen Landgasthofes vor eineinhalb Jahren hat digitalisieren lassen, zieht der Gastronom eine positive Bilanz. Die Gäste hätten das über QR-Code einzulesende Angebot rasch akzeptiert. „Mit der digitalen Speisekarte können wir Preise und Menüangebote nicht nur schnell verändern, sondern auch eine englische Menü-Version anbieten“, so Waßmuth. Für Außer-Haus-Bestellungen hat der Gastronom in Folge der Corona-Krise auf seiner Restaurant-Website eine eigene Menüfunktion unter dem Buchungs-Link „Kombüse“ eingerichtet. Die dort angebotene Regionalküche, die unter anderem via WhatsApp geordert werden kann, erfreut sich auch nach Wiedereröffnung des stationären Restaurant-Betriebs einer regen Nachfrage.

Digitalisierungsberatung in der Praxis

Für alle Gastronominnen und Gastronomen, die noch unentschlossen sind, die Digitalisierungs-Beratung zu beginnen oder noch befreundete Betriebe informieren wollen, haben wir ein kurzes Video zusammengestellt. Am Beispiel des Restaurants Ambach in Idstein wird gezeigt, wie die Beratungen ablaufen und welche Effekte möglich sind.

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder