Nutzung von Social-Media-Kanälen

Viele Gastronominnen und Gastronomen wissen, dass sie sich dringend mit Social Media beschäftigen müssen und hier auch ein großes Potenzial für Marketing und Recruiting liegt, haben aber immer noch eine große Hemmschwelle gegenüber den neuen Medien. Das muss nicht sein. „Social Media Marketing ist ganz einfach und macht sogar Spaß, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat“. Hier kommen unsere Insidertipps für Ihr erfolgreiches Social Recruiting.

Nutzen Sie kostenfreie Designvorlagen!

Auf der Designplattform Canva finden Sie eine Reihe von Gestaltungsvorlagen für Ihre Social Recruiting Anzeige, aber auch weitere Designvorlagen für die Gestaltung Ihrer Menüs, Flyer oder Social-Media-Posts. Die Handhabung ist einfach und vollkommen kostenfrei.
Mehr Informationen unter: www.canva.com

Mit Videos zu mehr Aufmerksamkeit

Videos wecken die Aufmerksamkeit, die in der Flut an Informations- und Wettbewerbsangeboten ein kostbares Gut sind. Kandidatinnen und Kandidaten erreichen genau die Informationen, die sie benötigen, um sich für Sie zu entscheiden. Das Tool StoryBox zum Beispiel ist eine einfache Online-Anwendung, mit der Sie im Handumdrehen Ihr Recruiting Video gestalten können – ohne jegliche Vorkenntnisse. 
Mehr Informationen unter: https://storybox.cloud

Bildquelle: Beispiel Employer Branding, resmio
Bildquelle: Anwendung Recruiting Video Tool, storybox
Bildquelle: Anwendung Recruiting Video Tool, storybox

Weiterführende Informationen:

Sie wünschen sich weitere Informationen oder brauchen noch Tipps für die Umsetzung? Dann stöbern Sie auf unsere E-Learning Plattform. 

Oder kontaktieren Sie das Team der Gastro Piraten.

https://www.gastro-piraten.de/

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.